Ein Multifunktionstuch zur Erinnerung an Bob Marley

Bob Marley kam am 6. Februar 1945 in Jamaika als Robert Nesta Merley zur Welt. Er war wohl der bekannteste jamaikanischer Sänger und Reggae Songwriter. Internationaler Durchbruch hatte er in den 70er Jahren mit seiner Band „The Wailers“. Marley verbrachte seine Kindheit in Jamaika. Er verließ die Schule mit 16 Jahren und wurde Mechaniker in einer Fahrradreparaturwerkstatt die er nach kurzer Zeit wieder verließ um Musiker zu werden.

In den 60er Jahren bekannte der Christ sich immer mehr zur Rastafari Religion zu der er 1967 konvertierte. 1976 wurde auf ihn und seine Familie ein Mordanschlag verübt, den er überlebte.

Aufgrund einer Sportverletzung am Fuß verschlechterte sich sein Gesundheitszustand weil er es nach Glauben der Rastafari nie behandeln ließ. Zu spät wurde bei ihm Hautkrebs festgestellt. Als Ärzte ihm nur noch wenige Wochen zu leben gaben, holte er sich Hilfe bei einem deutschen Arzt. Da er aufgrund der anschließenden Behandlung seine Dredlocks verlor, war aus religiöser Hinsicht eine Katastrophe für ihn. Marley beschloss daraufhin in Jamaika zu sterben. Die Insel sollte er jedoch nicht mehr lebend betreten. Auf dem Flug von Deutschland nach Florida verschlechtere sich sein Gesundheitszustand so sehr das er in einem Krankenhaus am 11. Mai 1981 verstarb. Seine sterblichen Überreste  wurden in seine Heimat nach Jamaika überführt.

Zur Erinnerung an diesen großartigen Reggae Sängers gibt es bei Wahlfeld – Cutting Edge Trends ein Multifunktionstuch Bob Marley an.

Dieses 45 x 25cm aus 100% Mikrofaser bestehende Schlauchtuch ist rechteckig und wird durch die Nationalfarben der Rastafari – rot, gelb und grün- dreigeteilt. In Schwarz ist in einem großen Konterfei von Reggae – Star Bob Marley sowie einer Hanfpflanze abgebildet. Dieses Multifunktionstuch von Wahlfeld – Cutting Edge Trends besticht durch hohe Dehnbarkeit und sehr guter Verarbeitung.  Dieses Multifunktionelle Tuch ist ein unverzichtbares Utensil  für alle Reggae Idealisten und die es werden wollen, aber auch ohne diese Musik zu mögen ist das Multifunktionstuch von Wahlfeld – Cutting Edge Trends ein tolles modisches Accessoire den man zu jedem Anlass tragen kann.

Dieses und weitere Multifunktionstücher findet Ihr im Shop von Wahlfeld – Cutting Edge Trends.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem ** markierten Felder sind Pflichtfelder.