Eine Mütze im Zeichen der Lilie

Die heraldische Lilie gehört seit geraumer Zeit zu den beliebtesten Motiven bei Mode und Accessoires.

Nahezu alle Bekleidungen, Taschen, Gürtel, Kopftücher, Schmuckstücke und viele weitere modische Accessoires wurden bereits mit diesem Motiv versehen.

Gerade im amerikanischen Modemarkt ist dieses Motiv besonders stark vertreten.

Das Motiv zeigt drei stilisierte Blätter, welche von einem Band zusammengehalten werden. Das Motiv der heraldischen Lilie kann durchaus leicht abgewandelt dargestellt werden, je nach Vorstellungen des Designers oder angepasst an das jeweilige Accessoire Design im Ganzen.

Auch wird bei diesem Design die Schreibweise der Lilie unterschiedlich benannte. Die wohl gängigsten Schreibweisen sind hier „Fleur de Lys“ oder „Fleur de Lis“.

Das Motiv steht in besonderer Verbindung zu Frankreich, da das Motiv der heraldischen Lilie zudem in vielen französischen Wappen Verwendung findet. Bereits im Mittelalter handelte es sich bei der Fleur De Lis um ein beliebtes und viel genutztes Motiv und findet sich somit auch in vielen Geschichtsbüchern und Erzählungen wieder.

Auch die Marke Sense42 hat sich bei seiner Long Beanie Mützen Kollektion von diesem Motiv inspirieren lassen. Die hochwertig verarbeitete Long Beanie Mütze wurde mit einem All-Over- Fleur De Lys Motiv versehen. Für die extra lange Mütze wurde eine optisch eleganten Lilie gewählt, welche der Long Beanie Mütze einen edlen Touch verleiht.

Neben der klassisch schwarzen Long Beanie Mütze mit weißem Fleur De Lis Motiv kann der Mützen Liebhaber hier noch zwischen vier anderen Farben wählen.

                    

Farbenfroher geht es auch wahlweise in den Farben Rot, Royalblau, Oliv oder Fuchsia. So können Sie der dunkleren Jahreszeit Ihrem Outfit einen entsprechenden Farbtupfer verleihen.

Jede Mütze ist mit einem dezenten aber optisch ansprechenden Sense42 Logo versehen.

Neben dem „Fleur De Lys“ Motiv bietet Wahlfeld – Cutting Egde Trends in seiner Funny Hat Collection zusätzlich viele weitere ausgefallen und trendbewusste Mützen an.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem ** markierten Felder sind Pflichtfelder.